LinkedIn ist mit Abstand die bedeutendste Plattform, wenn es um berufliches Netzwerken im internationalen Kontext geht. Die Menschen verbringen zudem mehr und mehr Zeit auf LinkedIn, weil gleichzeitig dort auch immer mehr hochwertiger Content veröffentlicht wird. Die Reichweite der sogenannten „LinkedInfluencer“ wächst seit Jahren enorm an und wird auch von den Betreibern mit Creator*innen-Programmen wie „Top Voices“ gefördert. Auch die Relevanz der Diskussionen, die auf LinkedIn stattfinden, nimmt kontinuierlich zu: Etablierte Medienhäuser wie das Manager Magazin, das Handelsblatt, der Spiegel, Stern oder die SZ zitieren aus Posts oder recherchieren auf der Plattform. Bei der Unternehmenskommunikation und der Positionierung von Personenmarken führt also kein Weg mehr an LinkedIn vorbei. Wer sind aber die reichweitenstärksten Accounts auf LinkedIn in Deutschland? Offizielle Angaben zu dieser Frage gibt es nicht. Darum hat OMR eine eigene Recherche dazu durchgeführt und die Top-20 der LinkedInfluencer*innen zusammengestellt. Tijen landete mit 133.614 Follower*innen auf Platz 17. Wer auf den anderen Plätzen gelandet ist, könnt ihr hier im Artikel auf OMR.de nachlesen.
Category: PR & Medien