Sichtbarkeit ist der Schlüssel für die eigene Positionierung in den sozialen und beruflichen Netzwerken wie LinkedIn. Gemeinsam mit der PR- und Kommunikationsexpertin Kristina Faßler, die vormals Managerin bei Axel Springer war, gründet Tijen eine Beratung für Vorständinnen und Topmanagerinnen. Viel zu häufig haben hier entweder die Kommunikationsabteilungen der Unternehmen die Finger im Spiel oder die öffentlichen Profile sind nicht viel mehr als Karteileichen. Dabei gibt es keinen Grund, sich nicht mindestens ebenso öffentlichkeitswirksam darzustellen wie die männlichen Kollegen dies ohnehin tun. Darum lautet ihr gemeinsames Ziel: Weiblichen Führungskräften eine selbstbewusste Positionierung in den Social Media zu ermöglichen und so Frauen zur Mehrheit der Top-Influencer zu machen.
Hier gibt es den Beitrag von Julia Beil online nachzulesen. Alternativ findet sich der Artikel in der Printausgabe vom 24.08.2022 (Nr. 163, S. 44).