Speakerin - Tijen Onaran
623
page-template-default,page,page-id-623,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode_popup_menu_push_text_top,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Die Digitalwirtschaft an sich hat ein Imageproblem. Es fängt doch schon damit an, dass wir digitale Skills in Lehrplänen, ob an Schulen oder an Universitäten kaum finden. Digitalisierung avanciert langsam zu einem Buzz-Word. Dabei bietet gerade die Digitalwirtschaft insbesondere Frauen Chancen, die es vor einigen Jahren noch nicht gegeben hätte.

 

Deshalb spreche ich zu diesen Themen und zeige euch gerne die Vorteile der Digitalisierung.

 

Es gibt völlig neue Joboptionen, flexibleres Arbeiten und die Möglichkeit, mit geringem Aufwand auch selbst zu gründen. Wir müssen hier früh ansetzen und z.B. Coding-Schulen, digitale Werkstätten, Mentoring-Programme gründen.