Neuigkeiten | Seite 5 von 14 | Tijen Onaran
501
blog,paged,paged-5,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_popup_menu_push_text_top,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Neuigkeiten

Zur Vorstellung der Unternehmerinnenumfrage 2018 des Verbandes Deutscher Unternehmerinnen war ich als Speaker eingeladen und durfte in der tollen Location des Q Clubs der Deutschen Bank über die Gestaltungsmöglichkeiten von Unternehmen und Start-Ups diskutieren. Mehr Infos zur Veranstaltung findet ihr hier....

Twitter, Facebook und LinkedIn - in unserer digitalen Zeit kommen Manager fast nicht mehr um einen Social-Media-Auftritt herum. Es stellt sich nur die Frage, welche Kanäle sind die Richtigen? Was poste ich wo? Und wie gewinne ich mehr Follower? In meiner Kolumne im Handelsblatt findet ihr einen Leitfaden für eine erfolgreiche Social-Media-Strategie....

Bei Stellenanzeigen hat man oft das Gefühl,  dass Unternehmen mit denselben Mitteln um dieselben Bewerber ringen. Für mehr Effektivität und Diversität muss sich etwas ändern! Welche Möglichkeiten es im Employer Branding in der Zukunft gibt, könnt ihr in meiner Kolumne in der Lead nachlesen.  ...

Anlässlich des Weltfrauentages am 8. März luden die Botschaften der Nordischen Länder zum Frauenfrühstück ein. Ich durfte in der Podiumsdiskussion mit debattieren, welche Rolle Frauen in der IT-Branche spielen. Erfahrt mehr auf den Kanälen der Norwegischen, Finnischen, Schwedischen und Dänischen Botschaft!...

Vergangene Woche war ich beim #pubnpub Berlin im Club der polnischen Versager eingeladen, um darüber zu sprechen, wie man Menschen am besten zusammenbringt und zum Netzwerken anregt. Wenn Ihr mehr über den Abend erfahren wollt, lest einfach den Sternartikel „Nur Gewinner im Club der polnischen Versager“ oder schaut bei Facebook vorbei....

Deutsche Vorständen und CEOs prägen mehr und mehr die Social Media Landschaft. In meiner Kolumne im Handelsblatt erfahrt ihr, welchen Managern es sich besonders lohnt zu folgen. Insbesondere Frauen in Führungspositionen sowie Unternehmen, deren Teams sich durch Diversität auszeichnen, gehören zu den digitalen Vorreitern. Die Liste findet hier....

Storytelling ist ein Thema, welches uns nicht unbekannt ist. Mithilfe von Geschichten können wir dem Zuhörer fachliches Wissen verständlicher vermitteln. Eine erfolgreiche Kommunikation basiert daher auf Geschichten. Wie wir Storytelling einsetzen, um relevante Inhalte richtig zu platzieren, ist jedoch wichtig. Erfahrt mehr in meinem Artikel im LEAD Magazin....

In meiner Kolumne in der futurezone.de erfahrt ihr, warum Digitalisierung und Diversität unmittelbar zusammengehören und wieso Unternehmen offen dafür sein sollten. Dass Digitalisierung und Diversität zusammenhängen, deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, die ich mache, wenn ich in Unternehmen gehe. Je diverser ein Team zusammengesetzt ist – sei es hinsichtlich der Generationen, der Geschlechter oder der kulturellen...

In meinem Artikel in der futurezone könnte ihr lesen, wieso die These „Männer ,netzwerken‘ anders und besser als Frauen“ aus der BILANZ nicht zutrifft. Networking ist ein Thema, mit dem sich alle gleichermaßen beschäftigen. In der Gegenwart rückt das Netzwerken immer mehr in den Vordergrund und ist bedeutend für unsere berufliche Zukunft. Networking, welches essentiell für...