Die Twitter-Reichweite des Jahres | Tijen Onaran
1673
post-template-default,single,single-post,postid-1673,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_popup_menu_push_text_top,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Die Twitter-Reichweite des Jahres

Die Twitter-Reichweite des Jahres

Meike Neitz hat auf BASIC thinking zwölf bekannte Twitter-Nutzer gefragt, welcher ihr reichweitenstärkster Tweet des Jahres gewesen ist und was erfolgreiche Tweets auszeichnet. Über Tijen und ihren Match mit Elon Musk schreibt sie:

Wer Tijen auf Twitter folgt, dem fällt schnell auf, dass sie viel liest und sehr gern gute Artikel weiterempfiehlt. So kam auch ihr reichweitenstärkster Tweet zustande. Sie postete den Link zu einem Interview mit Elon Musk und scheute sich nicht davor, diesen auch in den Tweet miteinzubeziehen.

Das Besondere: In diesem Fall antwortete er sogar darauf und bescherte ihr die Reichweite des Jahres.

Tijen kommentiert: „Das Ganze bekam eine erstaunliche Eigendynamik, die sich über mehrere Tage zog. So wurde der Tweet dann auch noch von der Times of IndiaForbes und weiteren Medien aufgegriffen und kam auf knapp zwei Millionen Impressionen.“