TalkingDigital: Podcast über Women in Digital und Netzwerken - Tijen Onaran
895
post-template-default,single,single-post,postid-895,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode_popup_menu_push_text_top,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

TalkingDigital: Podcast über Women in Digital und Netzwerken

Endlich durfte ich auch mal. Beim Podcast TalkingDigital von Sachar Klein und Timo Lommatzsch ging es in Folge 13 um Women in Digital e.V., Netzwerken und Kommunikation in Zeiten der Digitalisierung.

Anfang 2016 habe ich den Verein gegründet, mit dem Ziel, die Sichtbarkeit von Frauen aus der Digitalbranche zu erhöhen und gleichzeitig zu vernetzen. Dabei geschieht dies nicht nur auf digitalem Wege, wobei Facebook, Twitter und auch immer mehr Instagram zur Kommunikation innerhalb des Vereins beitragen, sondern vielfach über Afterworks und große Events.

Zusammen mit den beiden habe ich über den Reiz der Digitalisierung, das Missverhältnis der gesellschaftlichen Wahrnehmung von Frauen in Führungspositionen sowie deren Zukunft in der Digitalwirtschaft gesprochen. Und naja, über einer meiner Lieblings-Apps, die etwas mit Wein zu tun hat.

Hört einfach selbst rein. Den ganzen Podcast findet ihr hier.